Blutenfest 2017

Dies Motto wurde dann sofort von den Eltern für den Wagenbau aufgenommen. Wie in jedem Jahr ging es am Vormittag mit den Waldkindern und einigen Eltern in die Packhalle der Wiesmoor Gärtnerei. Dort wurde am Donnerstag, den 31. August fleißig der Waldkindergarten Wagen gesteckt. Bei so vielen Helfern war der Wagen schnell fertig und nach dem Gruppenfoto wurde genüsslich gefrühstückt.

Um 17 Uhr startete der Kinderkorso entlang der Hauptstraße bis zum Marktplatz. Man konnte den Kindergarten schon von weitem hören, denn die Kinder sangen so laut sie konnten: Unser Kindergarten Waldameise macht uns alle froh… Am Marktplatz wurde der Waldkindergarten mit Blütenwagen noch von Alfred Meyer auf der Bühne vorgestellt.

Schlagwörter: