Frühlingsfest 2019

Bei wunderschönem Frühlingswetter begann das Fest mit einer Schnitzeljagt – bei der jede Familie einige Aufgaben lösen und versteckte Buchstaben im Wald finden musste. Am Ende führte die Schnitzeljagt die Familien zur Blockhütte. Hier kam es erstmal zum Arbeitseinsatz der Familien. Alle waren freudig dabei und erschufen für die Kinder eine neue Umrandung für die „Pippi-Stelle“. Außerdem wurde noch die Blumenwiese für die Bienen fertig gemacht und alle Kinder durften beim Samen einstreuen helfen.

Zur Belohnung durften sich die Familien dann das vorbereitete Theaterstück der „Füchse“ angucken. Auch die „Mäuse“ sangen noch ein Lied um den Frühling zu begrüßen. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam gegessen und schöne Gespräche geführt.