• Laternenfest 2023

    Auch in diesem Jahr durften wir den Wald mit tollen Liedern beschallen und selbstgebastelten Pilzlaternen erhellen. Nach einer tollen Schattentheater Aufführung der Erzieherinnen, konnte der Abend dann gemütlich am Lagerfeuer mit Stockbrot und Leckereinen von Pizzaschnecken über Clementinen und Keksen seinen Ausklang finden.


  • Restauration des Bauwagens

    Nach der Fertigstellung des Basiscamps, steht nun die Standortverlegung an. Dafür zieht der Bauwagen um. Wie fast bei jedem Umzug, steht eine Renovierung an. Daher ist der Bauwagen erstmal aus dem Wald ausgezogen. Zum Schleifen und streichen konnten wir den Bauwagen in Bentstreek in einer Halle unterstellen. Vielen lieben Dank nochmal dafür!! So sah der…


  • Arbeitseinsätze am Basiscamp

    Das Basiscamp ist offiziell im April 2023 fertiggestellt worden. Aber jeder weiß, nach dem Einzug müssen Kartons ausgepackt werden und man räumt von einer zu anderen Stelle. Und wenn man drinnen eine erste Ordnung hat, fängt man draußen an zu schauen, was so an Aufgaben vor einem liegt. So sind verschiedene Obstbäume gepflanzt worden. Und…


  • Ein tolles Geschenk für das Basiscamp

    Das Basiscamp hat eine ganz tolle handgefertigte Beschilderung geschenkt bekommen. So wurden das Logo und das Maskottchen Fred von einem treuen Waldbesucher, der zum Freund des Waldkindergartens geworden ist, gefertigt.


  • Bau des Blütenfestwagens 2023

    Von der Maus zur Ameise. Unsere Maus, die uns bei den letzten Blütenfesten begleitet hat, ist in die Jahre gekommen. So war es an der Zeit, den Wagen umzugestalten. Die Unterkonstruktion konnte bestehen bleiben. An ein paar Abenden und mit der Unterstützung der Dorfgemeinschaft Wiesederfehn wurde eine Ameise und ein Pilz gebaut, der dann mit…


  • Eröffnung des Basiscamps 2022

    Nach sehr viel Arbeit, wurde die Strumunterkunft, die zukünftig als „Basiscamp“ dem Waldkindergarten dienen soll offiziell eröffnet. Mit Kaffee, Tee und Kuchen sowie anderen Getränken und ganz viel Sonnenschein, konnten alle gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen.