Kosten

Kindergartenbeiträge:


Der Waldkindergarten Wiesmoor e. V. erhebt von den Eltern/Erziehungsberechtigten der Kinder einen Elternbeitrag entsprechend der Entgeltregelung der Stadt Wiesmoor für die stadteigenen Kindergärten. Grundlage ist der Beitrag für einen Vormittagsplatz. Der Beitrag ist gestaffelt und abhängig vom Familieneinkommen. Der Elternbeitrag wird per Einzugsermächtigung erhoben und ist auch für die Kindergartenferien zu entrichten. Weder berechtigen vorübergehende Schließung des Kindergartens, noch das kurzfristige Fernbleiben des Kindes das Ausscheiden ohne wirksame Abmeldung oder ein vorübergehender Ausschluss des Kindes zur Ermäßigung oder zum Erlass des Elternbeitrages. Für Schulanfänger ist der Kindergartenbeitrag bis zum Ende des Kindergartenjahres zu bezahlen. Das dritte Kindergartenjahr ist beitragsfrei.

 

Vereinsbeiträge:

Aktive Mitglieder
Aktive Mitglieder sind alle Personen, die pädagogischen Mitarbeiter, die Vorstandsmitglieder sowie weitere Personen, die die Entwicklung des Vereins aktiv begleiten und gestalten möchten. Aktive Mitglieder besitzen Stimmrecht auf der Vollversammlung.
Der Vereinsbeitrag für aktive Mitglieder beträgt Euro 60,00 pro Jahr. Er wird ein Mal pro Jahr oder entsprechend geviertelt zum Anfang eines Quartals per Lastschrift eingezogen.

Fördernde Mitglieder
Fördernde Mitglieder sind Personen, die sich der Idee und den Zielen des Waldkindergartens Wiesmoor verbunden fühlen. Sie können sich aktiv an den gemeinsamen Arbeiten für den Waldkindergarten beteiligen. Fördernde Mitglieder besitzen auf der Vollversammlung kein Stimmrecht.

Der Vereinsbeitrag für fördernde Mitglieder beträgt Euro 15,00 pro Jahr. Er wird ein Mal pro Jahr per Lastschrift eingezogen.